FAQs

Versand

Du erhältst keine Tickets per Post.

Nachdem du eine Bestellung getätigt hast, erhältst du per Mail eine Bestellbestätigung, diese gilt für dich als Eintrittskarte an dem jeweiligen Abend! Du brauchst die Bestätigung nicht ausdrucken, solltest sie aber nach Aufforderung am Eingang auf deinem Mobiltelefon vorzeigen können!

Die Geschenkkörbe können in der Regel alle auch per Post versendet werden. Hierzu eignen sich aber nur die geschlossen Geschenkkörbe. Solltest du dir unsicher sein, kontaktier uns gerne vor der Bestellung über das Kontaktformular. Wir helfen gerne weiter!

In der Regel werden die Geschenkgutscheine ab Bestellung in 1-3 Werktagen versandfertig gemacht.

Solltest du einen Gutschein mal dringen benötigen und du kommst aus der Nähe, kannst du nach vorheriger Absprache den Gutschein auch gerne bei uns abholen.

Außerdem bieten wir noch die die Expressvariante per Mail an.

Unsere Versandkosten findest du HIER!

Tasting

In der Regel dauert ein Tasting zwischen 2-3 Stunden.

Nein, definitiv nicht! Der Spaß steht hierbei im Vordergrund.

Ich möchte, dass du dich wohlfühlst und Freude am Abend hast! 

Sollte nichts anderes bei der jeweiligen Tasting-Beschreibung angegeben sein, werden am Abend in der Regel 4-6 verschiedene Weine/Spirituosen verkostet.

Hierüber informieren wir dich in der jeweiligen Tasting-Beschreibung.

In der Regel habe ich immer 1-2 Flaschen von der jeweiligen Ware dabei.

Sollte die Nachfrage groß sein und nicht für alle Interessierten etwas da sein, kannst du über das Bestellformular am Abend die Ware erwerben. Wir melden uns dann bei dir, sobald deine Ware kostenfrei zur Abholung bereit steht oder gegen einen Aufpreis von uns an dich versendet wird.
Die Ware muss vorab in bar oder per Überweisung bezahlt werden.

Solltest du eine Unverträglichkeit haben, wie z. B. Gluten, Nüsse, etc., bitten wir dich dies beim Checkout im Hinweisfeld als Kommentar zu hinterlegen.

Solltest du dir unsicher sein, kannst du dich auch gerne vorab über das Kontaktformular an uns wenden.

Unsere Tasting-Menüs beinhalten meistens Fleisch, Fisch oder tierische Produkte.

Melde dich gerne vorab bei uns und frag nach, ob dein Menü auch vegetarisch bzw. vegan zubereitet werden kann.

Solltet Ihr gemeinsam mit Freunden an einem Tisch sitzen wollen, hinterlasst uns gerne beim Checkout einen Kommentar mit dem Namen der anderen Teilnehmer im Hinweisfeld.

Bei großen Gruppen können wir nicht immer garantieren, dass Ihr alle an einem Tisch zusammensitzt, werden aber berücksichtigen, dass eure Tische dann in diesem Fall nebeneinander liegen.

Wir bitten euch ca. 10-20 min vor Tastingstart in der Location anzukommen, damit wir pünktlich starten können.

Die Startzeit findet Ihr in der jeweiligen Tastingbeschreibung.

Die Ausstellung eines Gutscheins oder das direkte Umbuchen auf ein anderes Tasting, aufgrund von Absagen durch den Teilnehmer (z. B. durch Krankheit) ist bis 10 Tage vor dem Tasting möglich. Absagen die kleiner 10 Tage mitgeteilt/angefragt werden können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Geld-Rückerstattung ist in keinem Fall möglich.

Sollte mal ein Tasting durch uns als Veranstalter abgesagt bzw. verschoben werden müssen hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Geld zurück
  2. Ausstellung Gutschein
  3. Direkte Umbuchung auf ein anderes Tasting.

Rückgabe/Umtausch

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Die Versandkosten für die Rücksendung trägst du als Käufer.

Geschenkgutscheine sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ja, wir bieten allgemein die Möglichkeit an, alle unsere Produkte über Klarna auf Rechnung zu bestellen.

Die Ausstellung eines Gutscheins oder das direkte Umbuchen auf ein anderes Tasting, aufgrund von Absagen durch den Teilnehmer (z. B. durch Krankheit) ist bis 10 Tage vor dem Tasting möglich. Absagen die kleiner 10 Tage mitgeteilt/angefragt werden können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Geld-Rückerstattung ist in keinem Fall möglich.

Solltest du dich für einen Gutschein entscheiden, erhältst du den Betrag deines Ticketwerts abzgl. der Transaktionsgebühr, die bei deiner vorherigen Bestellung über die jeweilige Zahlungsart entstanden ist.
Greift das 14-tägige Rückgaberecht, erhältst du den vollen Betrag ohne Abzug von Transaktionsgebühren wieder.

Bei Eigenverschulden/Versäumnis des Tastings durch den Teilnehmer ohne Absage, trägt der Käufer alle Kosten. Es gibt keine Rückerstattung oder Gutschrift für den Kauf eines anderen Tastingtickets.

  1. Greift dein 14-tägiges Widerrufsrecht, so bekommst du dein Geld auf die vorher verwendete Zahlungsvariante zurückerstattet.
  2. Sollte mal ein Tasting durch uns als Veranstalter abgesagt bzw. verschoben werden müssen hast du zwei Möglichkeiten.
    - Geld zurück
    - Ausstellung Gutschein
    - direkte Umbuchung auf ein anderes Tasting.

Du erhältst den Betrag auf die verwendete Zahlungsvariante zurück.

Beispiele

  1. Du hast den Gesamtbetrag mit PayPal/Kreditkarte etc. bezahlt.. dann wird der Gesamtbetrag auch dort hin zurückerstattet.
  2. Du hast bei einem Gesamtbetrag von 100,00 € einen Geschenkgutschein über 50,00 € eingelöst und den Rest mit PayPal/Kreditkarte etc. bezahlt.. dann erhältst du wieder einen 50,00 € Gutschein und die restliche Erstattung wird auf deine verwendete Zahlungsvariante zurückgezahlt.
  3. Du hast den Gesamtbetrag mit einem Geschenkgutschein bezahlt.. dann erhältst du über diesen Betrag einen Gutschein mit neuer Gültigkeit von 3 Jahren.

Ein Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Bei Verlust des Geschenkgutscheins ist kein Ersatz möglich. Gutscheine sind vom Widerrufsrechts ausgeschlossen.

Ein Gutschein ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.